Logo
Aktuell Energie

Dritter Stromausfall hinterander in Kusterdingen - Kabel soll ausgetauscht werden

Stromausfall.
Foto: dpa
Foto: dpa

KUSTERDINGEN. Zum dritten Mal innerhalb einer Woche ist in Kusterdingen erneut der Strom ausgefallen. Diesmal traf es die Haushalte am Donnerstagabend zwischen 21.30 und 22.20 Uhr, wie der Energieversorger Netze BW dem GEA mitteilte. Zum ersten Mal war der Strom am Montagvormittag für mehr als eine Stunde ausgefallen. Zu einem zweiten Stromausfall kam es am Donnerstagmorgen und schließlich erneut am Donnerstagabend. Eine Sprecherin erklärte, die Techniker gingen nach mehreren Reparaturen jetzt davon aus, das ein bestimmtes Leitungskabel über eine Strecke von etwa 100 Metern defekt sei. Dieses solle so bald wie möglich komplett ausgetauscht werden. (GEA)