Logo
Aktuell Panne

Deshalb fiel in Kusterdingen über eine Stunde lang der Strom aus

Stromausfall.
Foto: dpa
Foto: dpa

KUSTERDINGEN/NEHREN. Für mehr als eine Stunde ist heute Vormittag in Kusterdingen der Strom ausgefallen. Auf Nachfrage des GEA hieß es beim Energieversorger Netze BW, der Stromausfall habe ganz Kusterdingen betroffen. Ursache sei offenbar ein defektes Stromkabel im Bereich zwischen Marktstraße und dem Sportplatz gewesen. Der Stromausfall habe von 10.55 bis 12.10 Uhr gedauert. Erste Haushalte seien aber bereits nach etwa 15 Minuten mit Strom versorgt worden, erklärte eine Firmensprecherin.

Im selben Zeitraum habe es auch einen Stromausfall in Nehren gegeben. Laut der Sprecherin habe es hier einen Kabeldefekt im Bereich des Schulzentrums gegeben. In Nehren dauerte der Stromausfall etwa 45 Minuten. Die Stromnetze von Kusterdingen und Nehren seien verbunden, so die Sprecherin.

Durch Netzumschaltungen seien die defekten Leitungen umgangen worden. Ein Serviceteam werde morgen, 7. September, nach der genauen Ursache für die Stromausfälle suchen und deshalb auch das Erdreich aufgraben und die defekten Leitungen gegebenenfalls ersetzen. (GEA)