Logo
Aktuell Baden

Wiedereröffnung des Wellenfreibads: Trübes Wetter verhindert Ansturm

Die Liegewiesen waren im Wellenbad am Montag leergefegt. Im Becken genossen ein paar wenige Gäste jedoch die Möglichkeit, endlic
Die Liegewiesen waren im Wellenbad am Montag leergefegt. Im Becken genossen ein paar wenige Gäste jedoch die Möglichkeit, endlich wieder durch das kühle Nass zu gleiten. FOTO: INHOFF
Die Liegewiesen waren im Wellenbad am Montag leergefegt. Im Becken genossen ein paar wenige Gäste jedoch die Möglichkeit, endlich wieder durch das kühle Nass zu gleiten. FOTO: INHOFF

REUTLINGEN. Vereinzelt ziehen die Schwimmer im Reutlinger Wellenfreibad Markwasen ihre Bahnen. Am Montagmorgen um 6.30 Uhr öffnete das Bad erstmals seit der Coronakrise wieder seine Tore. Wegen des trüben Wetters sei der Besucherandrang aber am ersten Tag noch »sehr gering« gewesen, berichtete Lukas Ebinger, Betriebsleiter des Wellenfreibads. Bis 11 Uhr seien etwa 80 Badegäste gekommen. »400 hätten wir eigentlich reinlassen können.«

Die meisten der Besucher, die doch gekommen wären, seien Dauergäste gewesen. »Viele sind sehr verunsichert und haben Angst, etwas falsch zu machen und so den Badebetrieb zu gefährden.« Lukas Ebinger versuchte daher zusammen mit seinem Team, den Besuchern genau zu erklären, was erlaubt ist und was nicht. An die Hygienevorschriften und an das wegen des Abstandsgebots eingeführte Bahnenschwimmen hätten sich nahezu alle Gäste gehalten. (GEA)