Logo
Aktuell Fernsehen

So lief die zweite Chance von Stefano Mancuso aus Reutlingen bei »First Dates Hotel«

Nachdem das erste Rendezvous von Stefano Mancuso aus Reutlingen bei der Vox-TV-Show »First Dates Hotel« nicht erfolgreich war, erhielt er eine zweite Chance. Ob es diesmal besser lief?

Stefano Mancuso aus Reutlingen bei der Vox-TV-Show First Dates Hotel
Stefano Mancuso aus Reutlingen und Vivian bei ihrer zweiten Chance bei »First Dates Hotel«. Foto: TVNOW
Stefano Mancuso aus Reutlingen und Vivian bei ihrer zweiten Chance bei »First Dates Hotel«.
Foto: TVNOW

REUTLINGEN. Stefano Mancuso ist auf der Suche nach einer Partnerin, die natürlich ist und eine positive Ausstrahlung mitbringt. Aus seiner Sicht genau das Gegenteil davon war Friseurin Isabell (35) aus Köln beim ersten Rendezvous des Reutlingers bei der TV-Show »First Dates Hotel« des Senders Vox. Im großen Staffel-Finale des beliebten Dating-Formats an der kroatischen Adria-Küste hat Stefano Mancuso noch eine zweite Chance bei einem weiteren Blind Date bekommen. Der 30-Jährige traf nun auf Vivian, die bei ihrer ersten Verabredung im Liebeshotel ebenfalls enttäuscht worden ist.

Stefano schaffte es gleich mit der Begrüßung, das Eis zu brechen. Als Vivian an der Bar auf ihn wartete, schlich sich der Reutlinger von hinten an, tippte ihr auf die rechte Schulter und wechselte schnell auf die andere Seite. Die 27 Jahre alte  Bekleidungstechnische Assistentin aus Moers fiel drauf rein und musste über diesen Scherz laut lachen. Die beiden waren sich von Beginn an sympathisch - und fanden sich gegenseitig ziemlich attraktiv. »Er ist ein sehr hübscher Mann«, sagte Vivian. Stefanos erster Eindruck: »Eine wunderschöne Frau, schöne Augen, schöne Hände.«

Vivian redete nicht lange um den heißen Brei herum. Sie erzählte Stefano, dass sie einen zwei Jahre alten Sohn hat. Anders als die meisten Männer, die Vivian bisher zu Dates getroffen hat, war Stefano davon aber nicht abgeschreckt. Er fand es »mega, dass sie gleich mit offenen Karten gespielt hat. So ein Mensch bin ich auch«. Noch mehr zusammen schweißte die beiden die Erfahrungen mit ihren ersten Verabredungen bei »First Dates Hotel«. Während Stefano sich in Date-Partnerin Isabell »nicht gesehen« hat, hatte es Vivian mit einem zu schüchternen Gegenüber zu tun, mit dem kein richtiges Gespräch zustande kam. Die Gefahr besteht bei Stefano nicht. Vivian kam noch einmal auf das Thema Kind zu sprechen: »Könntest du dir eine Frau mit Kind vorstellen?« Stefano würde sich lieber eine Frau ohne Kind wünschen, da er befürchtet, dass diese viel Kontakt zu ihrem Ex-Mann haben würde. »Die Gefahr besteht bei mir nicht«, beruhigte ihn Vivian.

Es wirkte unnötig, dass »First Dates Hotel«-Gastgeber Roland Trettl die beiden mit »Liebespfeilen« in Form von Papierkugel aus einem Spuckrohr beschoss, da Vivian und Stefano bereits wie ein frisch verliebtes Paar wirkten. Die beiden lachten viel, schauten sich tief in die Augen und machten sich gegenseitig Komplimente. Doch als Stefano verriet, dass er auch mit 30 Jahren noch daheim bei Mama wohnt und Vivian ihn ganz erstaunt anguckte, schien das Happy End in Gefahr zu geraten. Vivian fand es zwar »komisch für sein Alter, aber es ist nicht schlimm«. Zumal der Maler und Lackierer handwerklich begabt ist, was Vivian wiederum »ziemlich cool« fand. Als den beiden angeboten wurde, das Date in der »Nachtbar« ungestört ausklingen zu lassen, schnappte sich Stefano beim Rausgehen Vivians Hand. Diese war kurz überrascht, sagte dann aber im Nachgang: »Sowas mag ich.«

Stefano Mancuso aus Reutlingen bei der Vox-TV-Show First Dates Hotel
Der Reutlinger Stefano Mancuso und Vivian wirken nach ihrem Date bereits wie ein Paar. Foto: TVNOW
Der Reutlinger Stefano Mancuso und Vivian wirken nach ihrem Date bereits wie ein Paar.
Foto: TVNOW

Weil die beiden auch beim gegenseitigen Füttern mit dem Dessert wie frisch verliebt aussahen, war es keine Überraschung wie die Antworten auf die Frage nach einem zweite Date ausfielen. So ging es für die beiden in die malerische Hafenstadt Porec. Beim Spaziergang an der Promenade legte Stefano den Arm um Vivian, ganz als wäre sie bereits seine Freundin. Als geklärt ist, dass die potenzielle Partnerin des selbsternannten Machos auch zu etwa 50 Prozent die Führung in der Beziehung übernehmen dürfe, schien sich eine solche anzubahnen. »Es passt zwischen uns von meiner Seite aus«, sagte Stefano nachdem er Vivian im Sonnenuntergang auf die Wange geküsst hat.

Doch zurück in Deutschland machte Amor leider schnell den Abflug. In einer Video-Botschaft erzählte Vivian, dass sich die beiden in Frankfurt noch einmal getroffen haben. »Da haben wir festgestellt, dass es zwischen uns doch nicht passt.« Man sei im Guten auseinander gegangen, ergänzte Stefano in seiner Video-Botschaft. »Jeder hat seine eigenen Ziele gehabt.« (GEA)

Der Auftritt des Reutlingers Stefano Mancuso bei »First Dates Hotel« kann sieben Tage lang nach Ausstrahlung im TV kostenlos in der Mediathek des TV-Senders Vox angeschaut werden.