Logo
Aktuell Freizeit

Reutlingen öffnet Sporthallen in den Ferien für die Vereine

Die Kommune reagiert damit auf einen Antrag  der SPD-Gemeinderatsfraktion

Ein öffentliches Bauwerk, das am Samstag angefahren wird: die Dietweghalle in Reutlingen. FOTO: PR/RAINER DEUSCHLE
Auch die Reutlinger Dietweghalle soll wieder geöffnet werden. FOTO: PR/RAINER DEUSCHLE
Auch die Reutlinger Dietweghalle soll wieder geöffnet werden. FOTO: PR/RAINER DEUSCHLE

REUTLINGEN. Für alle Freizeitsportler in Reutlingen hat die Stadt dem GEA auf Anfrage eine gute Nachricht verkündet: Die kommunalen Sporthallen  sollen in den Sommerferien für Vereinssportler geöffnet werden, teilte Uwe Weber, Amtsleiter des Amts für Schulen, Jugend und Sport mit. Die Stadt reagiert damit auf einen Antrag der SPD-Fraktion im Gemeinderat Ende Mai.

»Sonst haben wir im Sommer immer die letzten drei Wochen der Ferien ausschließlich für Leistungssportler die Hallen geöffnet«, sagte Weber. Dieses Jahr jedoch sei von den Vereinen vermehrter Bedarf auch für Freizeitsportler angemeldet worden. »Wir decken nun 100 Prozent dieses Bedarf als Stadt ab«, betonte der Amtsleiter.

Den kompletten Artikel mit Details zur Öffnung und der Rückmeldung aus dem Vereinssport lesen Sie am Samstag, 18. Juli 2020, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers. (GEA)