Logo
Aktuell Open-Air-Kino

Dodokays Mabuse-»Remix« am Mittwoch ist ausverkauft

Es hatte sich bereits abgezeichnet, dass die 600 Karten bald vergriffen sein würden, wenn sich das Wetter stabilisiert. Und in der Tat – schon jetzt, einen Tag vor dem Preview im Reutlinger Open-Air-Kino ist die schwäbische Synchronisation des Fritz-Lang-Klassikers »Die 1000 Augen des Dr. Mabuse« ausverkauft.

Gert Fröbe schwäbelt: Dominik Kuhns »Remix« des Klassikers »Die 1000 Augen des Dr. Mabuse« läuft am Mittwoch als Preview im Reut
Gert Fröbe schwäbelt: Dominik Kuhns »Remix« des Klassikers »Die 1000 Augen des Dr. Mabuse« läuft am Mittwoch als Preview im Reutlinger Open-Air-Kino. FOTO: DPA
Gert Fröbe schwäbelt: Dominik Kuhns »Remix« des Klassikers »Die 1000 Augen des Dr. Mabuse« läuft am Mittwoch als Preview im Reutlinger Open-Air-Kino. FOTO: DPA

REUTLINGEN. Dominik (Dodokay) Kuhns Herz hängt am großen Spielfilm. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis er nicht nur kurze Filmschnippsel schwäbisch synchronisieren würde, sondern einen kompletten Film. Das Ergebnis: »Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse«. Es handelt sich dabei um keine stringente Neu-Vertonung des Klassikers von 1960, sondern das Reutlinger Multitalent hat Szenen neu geschnitten und umgruppiert, kurzum: neu inszeniert. Und der Künstler spricht sämtliche Rollen selbst.

Offizieller Filmstart ist am Donnerstag, 30. August. Zum Reutlinger Preview im Spitalhof kommt Dominik Kuhn persönlich und wird von den Open-Air-Kinomachern Klaus Kupke (Stadt Reutlingen) und Gerhard Steinhilber (vormals »Bundeshalle«) vor Beginn der Vorstellung interviewt.

Für den Open-Air-Film am heutigen Dienstag – »Lady Bird« – und die restlichen Streifen bis Sonntag, 19. August, gibt es noch Tickets. Tagsüber läuft der Vorverkauf im GEA-Konzertbüro am Markt (schräg gegenüber vom Bistro »Alexandre«), im GEA-Service-Center am Reutlinger Burgplatz, in allen Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers sowie bei »Henriette’s Kult-Tour in Gomaringen« und beim Tübinger Verkehrsverein. Auch an der Abendkasse ab 19 Uhr sind Karten für alle Open-Air-Kinofilme erhältlich (mit Ausnahme von »Mabuse«) erhältlich. Filmstart im bewirteten Spitalhof ist jeweils gegen 21 Uhr.

Eine Programmübersicht und alle Trailer zu den Filmen gibt es beim GEA im Internet. (GEA)