Logo
Aktuell Coronavirus

Mehrere Infektionen nach einer Geburtstagsfeier in Dettingen

Wegen einer aktuellen Entwicklung im Covid 19-Infektionsgeschehen hat das Landratsamt Reutlingen eine Pressekonferenz abgehalten.

Links: Leiter des Kreisgesundheitsamts Dr. Gottfried Roller, rechts: Landrat Thomas Reumann. FOTO: Förder
Links: Leiter des Kreisgesundheitsamts Dr. Gottfried Roller, rechts: Landrat Thomas Reumann. FOTO: Förder

REUTLINGEN/DETTINGEN. Im Ermstal kam es schwerpunktmäßig zu vermehrten Ansteckungen mit dem Coronavirus. Bei einer privaten Geburtstagsfeier in Dettingen wurden 14 Personen infiziert, außerdem zwei in einem Kindergarten in Dettingen sowie sieben in einer Moschee in Reutlingen. Nach Rückverfolgung der Kontaktpersonen sind nun acht Schulen betroffen sowie vier Fußballvereine und ein Kindergarten in Dettingen. Dieser ist bis auf Weiteres geschlossen, die betroffenen Schulen bleiben geöffnet, da die Klassen mit infizierten Schülern in Quarantäne geschickt wurden.

Die Geburtstagsfeier war nach Corona-Verordnung zulässig. Die ermittelten Kontaktpersonen werden aufgerufen, sich bei der Teststelle Münsingen testen zu lassen. Diese hat heute aufgrund der gehäuften Fälle seit 16 Uhr geöffnet. (GEA)