Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tresor in Ammerbucher Jugendclub aufgebrochen

Der Tresor eines Jugendclubs in der Straße Herrschaftsgarten in Pfäffingen ist am Mittwochmorgen gestohlen und anschließend aufgebrochen worden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

AMMERBUCH. Zwischen 6.30 Uhr und 9.50 Uhr verschafften sich wohl mehrere Personen auf noch unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Gebäude und transportierten den Tresor ab. Hierzu dürfte auch ein Fahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Die Täter brachen den Safe anschließend auf, entwendeten einen größeren Bargeldbetrag und entsorgten den Tresor auf dem Sportplatz in Reusten, wo er von einem Zeugen aufgefunden wurde. Das Polizeirevier Rottenburg sucht unter Telefon 07472/9801-0 nun Zeugen, die im Bereich des Jugendclubs in Pfäffingen oder des Sportplatzes in Reusten verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. (pol)