Logo
Aktuell Polizeimeldung

Mann in Reutlingen mit Messer bedroht

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: dpa/Rehder
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: dpa/Rehder

REUTLINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe eines Vorfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen im Bereich der Einmündung Ringelbachstraße/Peter-Rosegger-Straße in Reutlingen ereignet haben soll. Ein 60-Jähriger war laut Polizei-Angaben gegen 3.15 Uhr zu Fuß auf der Ringelbachstraße unterwegs, als er einen etwa 25 Jahre alten, dunkelhäutigen Mann bemerkte, der ihm folgte. Als er in die Peter-Rosegger-Straße einbog, sprach ihn der Unbekannte an, gab sich als Kriminalbeamter aus und wollte ihn kontrollieren und durchsuchen. Als sich der 60-Jährige aufgrund der unglaubwürdigen Behauptung gegen die Durchsuchung verwahrte, soll der Unbekannte ein Messer gezückt und damit sein Opfer bedroht haben.

Nachdem der Ältere zu verstehen gab, nichts bei sich zu führen, soll der Unbekannte plötzlich von ihm abgelassen haben und zu Fuß in Richtung Ringelbachstraße geflüchtet sein. Zu einer konkreten Forderung oder gar einem Diebstahl war es nicht gekommen. Verletzt wurde niemand. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief bislang erfolglos. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Unbekannten, der als etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben wird. Er soll eine dunkle Jeanshose, eine schwarze Lederjacke mit einem waagerechten, weißen Streifen auf Hüfthöhe und einem dunklen Stirnband bekleidet gewesen sein. Hinweise bitte an das Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333. (pol)