Logo
Aktuell Feuer

Erneut Brandstiftung in der Region - Polizei Reutlingen geht von Serie aus

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: Philipp von Ditfurth

DETTENHAUSEN/REUTLINGEN. Nur kurze Zeit nach einer Serie von Brandstiftungen im Neckartal zwischen Pliezhausen und Kirchentellinsfurt hat es in der Nähe erneut gebrannt. Diesmal wurde ein Holzstapel außerhalb von Dettenhausen in Brand gesteckt. Das Feuer wurde der Polizei am Mittwochmorgen gegen 8.50 Uhr gemeldet. Ein Polizeisprecher hat dem GEA gesagt, dass auch in diesem Fall von Brandstiftung ausgegangen werden müsse und ein Zusammenhang mit den anderen sechs Bränden in dieser Woche wahrscheinlich sei. Der Schaden liege etwa bei etwa 100 Euro. 

Der Polizeiposten Reutlingen-Nord ermittelt bereits in sechs Fällen von Brandstiftung in Pliezhausen-Dörnach, Mittelstadt, Kirchentellinsfurt und Altenburg. Auch hier wurden unter anderem Holzstapel in Brand gesteckt, außerdem zwei Carports, eine Holzhütte und ein Unterstand. Den Gesamtschaden schätzt das Polizeipräsidium Reutlingen auf insgesamt knapp 30.000 Euro. (GEA)