Logo
Aktuell Persönliches

Cem Özdemir und Ehefrau haben sich getrennt

Nach rund zwanzig Jahren Ehe gehen Landwirtschaftsminister Cem Özdemir und die Journalistin Pia Castro getrennte Wege. Um die beiden Kinder wollen sie sich gemeinsam kümmern.

Cem Özdemir und Ehefrau
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Ehefrau Pia Castro auf der Berlinale 2022. Das Paar hat sich getrennt. Foto: Gerald Matzka/DPA
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Ehefrau Pia Castro auf der Berlinale 2022. Das Paar hat sich getrennt.
Foto: Gerald Matzka/DPA

BERLIN/BAD URACH. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und seine Ehefrau Pia Castro haben sich getrennt. »Wir haben uns vor einiger Zeit in Freundschaft darauf verständigt, getrennt zu leben«, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der 57 Jahre alte Grünen-Politiker, der aus Bad Urach stammt, und die 51 Jahre alte Journalistin und Moderatorin hatten 2003 geheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter und einen Sohn.

»Als Eltern kümmern wir uns weiterhin gemeinsam um unsere zwei Kinder«, heißt es in der Stellungnahme weiter. Özdemir und Castro baten darum, von weiteren Presseanfragen Abstand zu nehmen. »Aus Gründen der Wahrung unserer Privatsphäre - und vor allem im Sinne unserer Kinder - werden wir keine weiteren Erklärungen abgeben.« (dpa)