Logo
Aktuell Internet

Das sind die zehn lustigsten und berührendsten Lehrerinnen-Tweets

Twitter-Nachrichten, in denen Nutzer über ihre eigene Lehrerin schreiben, liegen aktuell besonders im Trend. Doch was erzählen die Nutzer eigentlich genau? Der GEA hat die fünf lustigsten und fünf schönsten Lehrerinnen-Tweets rausgesucht.

Desinformationskampagnen sollen gezielt gesellschaftliche Debatten befeuern und soziale Unruhe stiften. Trolle in den sozialen M
Auf Twitter gehen Tweets über Lehrerinnen viral. Foto: spa/SKOLIMOWSKA/DPA
Auf Twitter gehen Tweets über Lehrerinnen viral.
Foto: spa/SKOLIMOWSKA/DPA

REUTLINGEN. »Hab einfach eine halbe Stunde mit einer Lehrerin telefoniert, SIE IST SO SÜß!« - Momentan liegen solche und ähnliche Posts auf dem Kurznachrichtendienst Twitter voll im Trend. Das Wort »Lehrerin« trendet plötzlich unter den Stichworten, die in Tweets auf Twitter gerade besonders oft gebraucht werden. Anscheinend haben die deutschen Twitter-Nutzer plötzlich ihr Interesse an Lehrkräften im Allgemeinen und der weiblichen Lehrerin im Besonderen entdeckt. Wahlweise finden sich unter den zahlreichen Posts Erzählungen über Erlebnisse mit der eigenen Lehrerin, ihre Schwierigkeiten beim Home-Office oder besonders nette Aktionen. Die Lehrerin als wichtige Person im Lockdown - wir haben die fünf lustigsten und die fünf berührendsten Lehrerinnen-Tweets zusammengesucht.

Die fünf lustigsten Lehrerinnen-Tweets:

Lustige Momente gibt es im Home-Schooling dabei natürlich schon alleine wegen der Technik. Ansonsten sind aber nicht immer die Lehrkräfte selbst für Lacher zuständig. Manchmal kann auch der ein oder andere Witzbold unter den Schülern die Videoklasse ganz schön zum Schmunzeln bringen:

Für Lacher dürften aktuell aber auch viele Corona-Sprüche im virtuellen Klassenraum sorgen. Selbst beim Homeschooling scheinen die Schüler momentan ihren Kopf etwas woanders zu haben. Das zeigt der Tweet einer Nutzerin, die anscheinend sogar beim Ausfüllen eines Arbeitsblatts für die Schule nur an die eine Sache dachte...

Aber auch Eltern haben es im Lockdown gar nicht so einfach. Selber arbeiten sie im Homeoffice, die Kinder sind im Homeschooling: Endlich sind alle in der Familie mal wieder vereint - sollte man denken:

Dabei ist das Homeoffice für die Lehrerinnen (und wahrscheinlich auch für ihre männlichen Kollegen) gar nicht so einfach. Zumindest, wenn der eigene Nachwuchs am Laptop plötzlich den Unterricht übernehmen will - und dann auch noch nachfragt, wie sich die Mama so schlägt.

Wenigstens ist in der Coronakrise eine Sache gleich geblieben: Sparwitze über Lehrerinnen gehen eigentlich immer. Endlich mal etwas Verlässliches im Homeschooling-Alltag.

Die fünf berührendsten Lehrerinnen-Tweets:

Neben all den Witzen über Homeschooling, gibt es aber auch jene Nutzer auf Twitter, die ihren Lehrerinnen aktuell extrem dankbar sind. So wie dieser Nutzer hier, dessen Lehrerin auf seine psychischen Probleme eingeht und ihm den Druck nimmt. Haben wir uns nicht alle mal so eine Lehrkraft gewünscht?

Auch die Lehrerinnen selber melden sich übrigens momentan auf Twitter zu Wort - und erzählen, mit welchem Einsatz und welcher Angst sie sich aktuell um ihre Schützlinge kümmern.

Für diesen Einsatz zeigen sich auch auf Twitter einige Nutzer sehr dankbar. Besonders, wenn die eigene Lehrerin ganz schön geduldig sein kann.

Auch kreative Ideen beim Distanzunterricht feiert die Twitter-Gemeinschaft mit einem Tweet über diese fantasievolle Lehrerin. 

Fest steht: Wenn alle Lehrerinnen so Homeschooling machen, wie diese, dann bleiben die Lehrerinnen-Tweets noch lange ganz oben im Trend. Ein bisschen Spaß im Lockdown muss schließlich auch sein.