Logo
Aktuell Kriminalität

Kontrolle der Corona-Regeln? Warum es zum Polizeieinsatz in Orschel-Hagen kam

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto.
Foto: dpa/Skolimowska

REUTLINGEN. Die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus sorgen weiter für Diskussionen in den Sozialen Netzwerken. Oft wird darüber spekuliert, ob und wenn ja wie stark die Maßnahme kontrolliert wird. Immer wieder wollen User Beamte bei Kontrolleinsätzen beobachtet haben. So auch am Freitagabend in Orschel-Hagen. »Schon aufgefallen? Vermehrt Polizeistreifen in OH, Ausgangskontrolle«, wurde gestern in einer Facebookgruppe gepostet.

Körperverletzung in Orschel-Hagen

Tatsächlich hat es im besagten Reutlinger Stadtgebiet am Freitag einen Polizeieinsatz gegeben, bestätigt eine Sprecherin der Polizei auf GEA-Anfrage. Dieser habe jedoch nichts mit einer Kontrolle der Corona-Maßnahmen zu tun gehabt. Um kurz nach halb elf sei die Polizei wegen eines Körperverletzungsdelikts nach Orschel-Hagen ausgerückt. Es habe eine Schlägerei gegeben, mehrere Personen seien beteiligt gewesen, eine davon sei nach derzeitigen Erkenntnissen verletzt worden. Details konnte die Sprecherin nicht nennen, die Ermittlungen liefen noch auf Hochtouren. (GEA)