Logo
Aktuell Weindorf

Zwischenbilanz beim Reutlinger Herbst

Aus Sicht der Wirte läuft die 33. Auflage des Reutlinger Weindorfes rund. Trotz eines wettermäßig eher durchwachsenen Wochenendes fällt die Zwischenbilanz positiv aus. Es gibt aber auch Kritik.

Vor allem nachts ist das Weindorf stimmungsvoll.   FOTO: NIETHAMMER
Vor allem nachts ist das Weindorf stimmungsvoll. FOTO: NIETHAMMER
Vor allem nachts ist das Weindorf stimmungsvoll. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. »Wir haben etwas weniger Zulauf als in den vergangenen Jahren. Trotzdem bin ich bislang sehr zufrieden.« Uwe Grauer, Chef des Joli und des Mezcalitos, ist froh, dass in seiner nigelnagelneuen Laube alles nach Plan läuft. Auch Christine Gumpper vom Forellenhof Rössle beschwert sich nicht über die Resonanz. Das Wetter hätte aber aus ihrer Sicht gerade am Wochenende besser sein können. Gut, dass Kachelmann und Co. für die nächsten Tage die Rückkehr des Sommers angekündigt haben.

Kritik kommt von Gästen vor allem über die aus ihrer Sicht hohen Mineralwasserpreise. Für die 0,7-Liter-Flasche zwischen 4,50 und 5,20 zu verlangen sei happig, ist immer wieder zu hören. (GEA)