Logo
Aktuell Corona

Zwei Reutlinger Messen abgesagt: Garden Life und Binea fallen aus

Die Garden Life lebt nicht nur vom qualitativ hochwertigen Angebot, sondern auch vom stimmigen Ambiente – Blick auf die Marienk
Eine Aufnahme aus dem Jahr 2019: Die Garden Life lebt nicht nur vom qualitativ hochwertigen Angebot, sondern auch vom stimmigen Ambiente. Foto: Jürgen Meyer
Eine Aufnahme aus dem Jahr 2019: Die Garden Life lebt nicht nur vom qualitativ hochwertigen Angebot, sondern auch vom stimmigen Ambiente.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Zwei der größten Events des Jahres in Reutlingen müssen coronabedingt abgesagt werden: die Garden Life und die Binea, zwei Veranstaltungen mit überregionaler Bedeutung. Schon im vergangenen Jahr musste Stephan Allgöwer vom Veranstalter Solutioncube die Garden Life auf der Pomologie canceln – eine Veranstaltung, die seit Jahren Zigtausende Besucher anlockt. Haarscharf an einer Absage vorbeigeschlittert ist 2020 die Bildungsmesse Neckar-Alb, die Anfang Februar in und vor der Stadthalle mit 150 Ausstellern über die Bühne gehen konnte. Die Garden Life, eine der schönsten Gartenmessen Süddeutschlands im herrlichen Ambiente einer historischen Parkanlage, hätte in diesem Jahr vom 13. bis 16. Mai, die Binea am 16. und 17. April stattfinden sollen. Allein bei der Garden Life hätten einmal mehr rund 180 Anbieter die Herzen der Gartenfreunde höher schlagen lassen. Weil aber die Coronalage nicht kalkulierbar sei, habe sich Solutioncube zu diesen beiden Absagen entschließen müssen, sagte Stephan Allgöwer. (GEA)