Logo
Aktuell Polizei

Zwei Männer überfallen 77-jährige Frau in Reutlingen

Über dem Hohbuch-Gebiet in Reutlingen kreiste ein Polizeihubschrauber, dessen Besatzung auf der Suche nach zwei flüchtigen Handtaschenräubern war.

Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA
Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA Foto: Eibner-Pressefoto
Polizeihubschrauber im Einsatz. ARCHIVFOTO: DPA
Foto: Eibner-Pressefoto

REUTLINGEN. Gegen 19.10 Uhr war eine Seniorin gegen 19.10 Uhr zu Fuß auf der Aaraustraße unterwegs, als sich plötzlich von hinten zwei Männer näherten. Einer der beiden entriss ihr ihre Handtasche, woraufhin beide über den Elisenweg in Richtung Gustav-Schwabstraße flüchteten. Eine sofort nach Alarmierung eingeleitete Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief bislang erfolglos. Lediglich die Handtasche, aus der die Geldbörse gestohlen worden war, konnte aufgefunden werden. Die Frau wurde bei dem Überfall zum Glück nur leicht verletzt. Das Kriminalkommissariat sucht nun nach Zeugen, die zur genannten Zeit in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um Hinweise. (rh/pol)