Logo
Aktuell Reutlinger Herbst

Weindorf-Wirte ziehen positive Bilanz

Noch schließt das Weindorf zwar nicht seine Lauben – diese stehen Viertelesschlotzern nämlich auch noch am morgigen Samstag offen –, die Bilanz des Reutlinger Herbstes fällt jedoch schon jetzt durch und durch positiv aus.

REUTLINGEN. »Bislang war es ein sehr schönes Weindorf und im Vergleich zu den beiden Vorjahren ein erfolgreiches, was das Wetter angeht«, resümiert die Organisatorin des gemütlichen Genießer-Events Regine Vohrer: »Ich sehe nur zufriedene Gesichter.«

Sie freut sich, dass Essen und Weine gut angenommen werden und die Atmosphäre gut sei: »Die Besucher sind noch in Urlaubsstimmung.« Obwohl im Laufe der Jahre die Zahl der Veranstaltungen zeitgleich zum Weindorf zugenommen hat, stehe der Reutlinger Herbst in der Besuchergunst hoch im Kurs.

Sogar zwei Hochzeitsgesellschaften, weiß Vohrer, haben es sich heuer in den Lauben rund um die Marienkirche gut gehen lassen.

Nachher, ab 18 Uhr, lassen’s die Wirte übrigens wieder ausrollen. Dann steht mit dem traditionellen Fass-Rugeln eine Gaudi an, bei der diverse Teams gegeneinander antreten. Wer das Rennen macht? Hingehen und selber schauen, anfeuern oder zuprosten! (ekü)