Logo
Aktuell Benefiz

Vom Dosenwerfen bis zu Star Wars beim »Kinderfest mit Breuninger«

Das »Kinderfest mit Breuninger« lockt trotz Regenwetters Familien mit Kindern ins Industriegebiet West. Erlös kommt zwei Reutlinger Vereinen zugute

Posierten mit Besuchern: Mitglieder des Star-Wars-Fanclubs. FOTO: HEIDRICH
Posierten mit Besuchern: Mitglieder des Star-Wars-Fanclubs. FOTO: HEIDRICH
Posierten mit Besuchern: Mitglieder des Star-Wars-Fanclubs. FOTO: HEIDRICH

REUTLINGEN. Bunt ging es am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der bhg-Autohandelsgesellschaft in der Ernst-Abbe-Straße zu, als der Breuninger Kids- Club zum Kinderfest geladen hatte.

Trotz des Regenwetters kamen einige Familien, um sich an dem reichhaltigen Unterhaltungs- und Mitmachangebot zu bespaßen. Claudia Müller, Organisatorin des 21. Kinderfestes erklärt, dass der diesjährige Erlös der Benefizveranstaltung dem Motto »Kinder helfen Kindern« entsprechend dem Reutlinger Frühchenverein und dem Kinderschutzbund gespendet wird.

Insgesamt waren ungefähr 20 Vereine und Institutionen auf dem Kinderfest vertreten, darunter die TSG Reutlingen mit einem Stand zum Rollstuhlfechten, die Reutlinger Kampfsportakademie »Power Wing Tshun« sowie das Alkoholpräventionsprojekt »HaLT!«, der Kinderschutzbund, der Frühchenverein mit einer Star-Wars-Ausstellung, einem Stand zum Dosenwerfen und viele weitere. Außerdem gab es die Möglichkeit, sich auf verschiedenen, kleinen Fahrgeschäften, einem Mini-Bagger, am Stand der freiwilligen Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes oder beim Torwandschießen zu vergnügen.

Besonders begehrt war der Star-Wars-Stand des Frühchenvereins, an dem die Besucher mit verkleideten Charakteren aus der Star-Wars-Saga für ein Foto posieren konnte. (hed)