Logo
Aktuell Heiligmorgen

Viel Polizei, keine Jugend in Reutlingen

Stiller Vormittag vor der stillen Nacht: So ruhig wie heute war der Heiligmorgen noch nie in Reutlingen. Die Altstadt wie ausgestorben, statt feierlustiger Jugend war vor allem Polizei zu sehen.

Heiligmorgen 2020: Viel Polizei, ansonsten wie ausgestorben.  FOTO: MEYER
Heiligmorgen 2020: Viel Polizei, ansonsten wie ausgestorben. FOTO: MEYER
Heiligmorgen 2020: Viel Polizei, ansonsten wie ausgestorben. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Geschlossene Kneipen, Alkoholverkauf und -konsum verboten, Ansammlungen sowieso – null Anreiz also, wie sonst am Heiligmorgen in die Stadt zu pilgern und sich mit Freunden zu treffen. Weil Polizei und Ordnungsamt aber davon ausgingen, dass sich einige Unvernünftige nicht an die Regeln halten und den Alkohol einfach mitbringen in die Altstadt, wurde auch das für den 24. Dezember von 8 bis 16 Uhr untersagt. Das sprach sich offenbar herum: Statt junger Leute war vor allem Polizei in der Stadt zu sehen. In der Fußgängerzone fuhr sie regelmäßig Streife, auf dem Marktplatz standen vier Mannschaftswagen der Bereitschaftspolizei. Viel zu tun gab’s für die Beamten allerdings nicht. (keg)