Logo
Aktuell Hilfsaktion

»Sternenfunkeln« erfüllt alle Kinderwünsche

1 175 Wünsche hingen in den vergangenen Wochen im Rahmen von »Sternenfunkeln« am Wunschbaum in der Citykirche. Alle konnten erfüllt werden.

In der Citykirche stapeln sich die Geschenke.   FOTO: DÖRR
In der Citykirche stapeln sich die Geschenke. FOTO: DÖRR
In der Citykirche stapeln sich die Geschenke. FOTO: DÖRR

REUTLINGEN. Darüber freuen sich jetzt Kinder aus weniger betuchten Familien. Die Geschenke können die Eltern in den nächsten Tagen abholen. Alle Päckchen wurden von zwei Rotarier-Mitgliedern in die Citykirche gebracht. Dort stapeln sich die bunten Päckchen. »Wir sind begeistert, wie viele Reutlinger sich erneut an der Aktion beteiligt haben«, sagt Ursula Bolz stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer, die sich in eine Aktion eingeklinkt haben, die im vergangenen Jahr unter anderer Regie Richtung Spitalhof ausgelagert werden musste – um ein Jahr später wieder an ihren angestammten Platz in die Citykirche zurückzukehren.

Übernommen wurde von den beiden Kooperationspartnern Caritas und Diakonie eine Verfahrenspraxis, die sich als effizient herausgestellt hat. Waren es früher Kinder aus dem gesamten Landkreis, die Wünsche abgeben durften, kamen wie schon im vergangenen Jahr nur Kinder aus einkommensschwachen Familien, die über das Reutlinger Kindergutscheinheft verfügen, infrage. »Sternenfunkeln« beschränkte sich also zum zweiten Mal auf die Stadt Reutlingen und ihre Teilorte. Einbezogen wurden auch Kinder bis 14 Jahre, die das Reutlinger Gutscheinheft besitzen. (GEA)