Logo
Aktuell Badefreuden

Stadtmarketing will Reutlinger Skatepark zum Swimming-Pool machen

Das hat Reutlingen bestimmt noch gefehlt: Wie StaRT am heutigen 1. April meldet, wird es in diesem Sommer einen kleinen Ableger des Reutlinger Wellenfreibades in der Innenstadt geben.

Die Fotomontage eines Pools im Skatepark hat die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH veröffentlicht.
Die Fotomontage eines Pools im Skatepark hat die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH am 1. April veröffentlicht. Foto: StaRT
Die Fotomontage eines Pools im Skatepark hat die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH am 1. April veröffentlicht.
Foto: StaRT

REUTLINGEN. Wörtlich heißt es auf der Facebookseite von Start dazu: »Der Skatepark im Reutlinger Bürgerpark wird diesen Sommer zum Swimming-Pool. Zusätzlich zum Wellenfreibad Markwasen wird es dann noch eine Erfrischungsmöglichkeit direkt in der Innenstadt geben? Für das kulinarische Wohl sorgt der angrenzende StattStrand Reutlingen am Echazufer!« Diese Ankündigung passt zum frühsommerlichen 1. April.

Weitere Details dazu liefert Anja Putterstein als Teilzeit-Bademeisterin von StaRT auf GEA-Nachfrage. Das Wasser im Pool werde »1,5 Meter tief sein, aber wir haben natürlich auch ein Kinderbecken«. Eine exzellente Wasserqualität sei sichergestellt. Laut Putterstein kommt nur »reinstes Echazwasser« ins Becken. Darum werde sich die Feuerwehr kümmern.

Skateboarder seien auch mit ihrem Sportgerät im erfrischenden Naß willkommen, denn laut Putterstein »ist bei uns im Pool alles erlaubt«. Modefreunde dürften sich zudem auf ein passendes Outfit freuen. In Kooperation mit Textildesignern der Hochschule Reutlingen werde eine eigene Kollektion von Badekleidern »mit Flossen und Finnen« entwickelt. (GEA)