Logo
Aktuell Tag der Aussichten

Sonnen-Untergangs-Picknick auf der Achalm

Am Sonntag stand der Abend ganz im Zeichen der Entspannung: Weit mehr als hundert Besucher pilgerten trotz schwüler Temperaturen auf die Achalm zum relaxten Sonnenuntergangspicknick mit Blick über die Stadt.

Foto: Markus Niethammer
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Zum zweiten Mal lud die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH (StaRT) zu einem »Tag der Aussichten« auf Reutlingens geliebten Hausberg, um den Sonnenuntergang zu genießen. Wer wollte, konnte sich ab 18 Uhr von einem kostenlosen Shuttlebus vom Parkplatz der Firma Wafios auf den Scheibengipfel und wieder zurück kutschieren lassen. Der Veranstaltungsort war aber auch mit dem Rad oder zu Fuß zu erreichen. Eine Möglichkeit, von der nicht wenige Besucher Gebrauch machten. Musikalisch begleitet wurde das Picknick von einer fünfköpfigen Liveband, die für popjazzige Unterhaltung mit Gesang und den passenden akustischen Sound sorgte.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und wer keine Sitzgelegenheit dabei hatte, für den bestand die Möglichkeit, Picknickdecken gegen Gebühr zu leihen oder den Sonnenuntergang in einem der bereitgestellten roten Sitzsäcke zu genießen. (GEA)