Logo
Aktuell Maifest

So feierten die Menschen in Sickenhausen ihr Fest auf dem Rathausplatz

Die Kulturwache Sickenhausen, der Verein Tanzstern und die Narrenzunft Sickenhausen freuen sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Sickenhausen hat ein fröhliches Maifest gefeiert. Die Kinder des Vereins Tanzstern sorgten mit ihren Darbietungen für gute Stimm
Sickenhausen hat ein fröhliches Maifest gefeiert. Die Kinder des Vereins Tanzstern sorgten mit ihren Darbietungen für gute Stimmung. FOTO: PRIVAT
Sickenhausen hat ein fröhliches Maifest gefeiert. Die Kinder des Vereins Tanzstern sorgten mit ihren Darbietungen für gute Stimmung. FOTO: PRIVAT

REUTLINGEN. Die Kulturwache Sickenhausen hat am vergangenen Wochenende zusammen mit dem Verein Tanzstern und mit tatkräftiger Unterstützung der Narrenzunft Sickenhausen ein rauschendes Maifest auf dem Sickenhäuser Rathausplatz gefeiert. Zeitweise war vor lauter fröhlich feiernden Menschen kaum mehr ein Durchkommen möglich.

Nach der Eröffnung am Nachmittag füllten sich der Platz und das Festzelt bei bestem Wetter recht schnell, und am Getränkewagen und Essensstand war bald reger Betrieb. Die Kinder des Tanzsterns erfreuten die vielen Besucher mit Tanzaufführungen der verschiedenen Altersgruppen und wurden nach ihrer Tanzshow mit viel Applaus vom Publikum gefeiert. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Albra Gugga aus Großengstingen. Mit ihren fetzigen Interpretationen bekannter Pop-Hits heizten sie der inzwischen mächtig angewachsenen Besuchermenge tüchtig ein. Eingeladen waren die Albra-Gugga von der Narrenzunft Sickenhausen, die an diesem Wochenende ihr 30-jähriges Bestehen unter anderem mit einer eindrucksvollen Narrenausstellung im Rathaus feierte. Am späteren Abend war der Rathausplatz mit Hunderten Besuchern proppenvoll. Offizielles Ende des tollen, ausgelassenen und vor allem friedlichen Festtags war um 1 Uhr.

Mit einem gemütlichen Frühschoppen startete der zweite Tag des Maifests. Rasch füllte sich der Platz wieder mit vielen Besuchern, und schon zur Mittagszeit war er wieder voller Menschen. Ein weiteres Mal begeisterten die Kinder des Tanzsterns das Publikum mit ihren Tanzkünsten, und auch die Narrenausstellung war wieder geöffnet. Die Narrenzunft Sickenhausen servierte am Nachmittag Kaffee und hausgemachte Kuchen. Das tolle Wetter und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass das Maifest das erste große Fest in Sickenhausen nach Beendigung der Corona-Beschränkungen war, bescherte allen Beteiligten zwei Tage mit viel Sonne, Spaß und guter Laune, die dann am Sonntag um 18 Uhr endeten. (v)