Logo
Aktuell Premiere

Selbsterfundener Eulenspiegel im Listhof Reutlingen

Kästners Till beim Kindertheaterclub. Zuschauer sitzen auf Picknickdecken und Bierbänken

Der KTC hat seine eigene Eugelspiegeliade geschrieben. FOTO: PATATI
Der KTC hat seine eigene Eugelspiegeliade geschrieben. FOTO: PATATI
Der KTC hat seine eigene Eugelspiegeliade geschrieben. FOTO: PATATI

REUTLINGEN. Till Eulenspiegel macht sich über die Dummen in der Welt lustig, hat immer einen Streich im Kopf. Das Vorbild hat nun der Kindertheaterclub (KTC) aufgegriffen und sich an die Nacherzählung der Geschichte von Erich Kästner angelegt. Till zog vor über 600 Jahren durch die Lande und nahm feine Herren, Wichtigtuer, Angeber auf die Schippe. Er treibt es gar so arg, dass die Polizei ihn sucht, Land auf Land ab, doch Till führt auch die Polizei an der Nase herum.

Schlau muss man eben sein. Und Freunde muss man haben. In der Eulenspiegelgeschichte des Kindertheaterclubs (KTC) gibt es so manche Überraschung. Sogar Autor Kästner hätte gestaunt. Über sechs Monate haben sich die Kinder zwischen sechs und elf Jahren eigene Geschichten ausgedacht und Bühnenbild und Kostüme gebastelt.

Ihr selbst erfundenes Stück kommt am Sonntag, 26. Juli, um 16 Uhr auf dem Pfadfindergelände beim Umweltbildungszentrum Listhof zur Aufführung (bei Regen nicht). Karten nur gegen Vorbestellung, die Zahl der Plätze ist begrenzt. Es wird eine Art »Inseltheater« werden, auf Picknickdecken und Bierbänken. Gruppen bis zu 20 Personen können zusammensitzen. Der Spaß kostet Erwachsene fünf, Kinder vier und pro Decke ab fünf Personen 20 Euro. Die Eintrittskarte gilt im Naldo als Ticket. (eg)

 

07121 24202 hallo@theaterpatati.de