Logo
Aktuell Gastronomie

Schlemmernacht: Genuss hoch drei zum Festpreis in 17 Restaurants

Es war wieder eine ziemlich genüssliche Atmosphäre: In 17 Reutlinger Restaurants war am Mittwochabend die Schlemmernacht ausgerufen.

Feinschmecker im Cafe Sommer
Feinschmecker im Cafe Sommer Foto: Frank Pieth
Feinschmecker im Cafe Sommer
Foto: Frank Pieth

Zweimal im Jahr kredenzen Mitglieder der Reutlinger Gastro-Initiative (RGI) dabei Schlemmeressen zum Festpreis. Die Dreigängemenüs müssen reserviert werden – die Gäste und die Gastronomen wissen also ganz genau, was sie an dem Abend erwartet. Vorteil für die Restaurants: Sie können gut kalkulieren und sich von der besten Seite präsentieren. »Viele Lokale waren ausgebucht«, sagt Moritz Neubert, der Sprecher der RGI. Nur ganz vereinzelt komme es vor, dass Gäste trotz Reservierung nicht auftauchen und Tische deshalb leer bleiben. Neu dabei waren das »Gentile« (links) und das Café Sommer. Nächste Aktion der RGI ist die Livenacht zum Schwörtag am Samstag, 13. Juli. (ele)