Logo
Aktuell Gastronomie

Reutlinger Weindorf: Failenschmid nicht mehr dabei

Für langjährige Weindorfgänger kommt die Nachricht überraschend: Nach 18 Jahren verabschiedet sich der Gächinger Albmetzger vom »Reutlinger Herbst«

Regine Vohrer und ihre sechs Wirtskollegen und deren Mitarbeiter warten auf Gäste des Reutlinger Weindorfs.   FOTO: NIETHAMMER
Regine Vohrer und ihre sechs Wirtskollegen und deren Mitarbeiter warten auf Gäste des Reutlinger Weindorfs. FOTO: NIETHAMMER
Regine Vohrer und ihre sechs Wirtskollegen und deren Mitarbeiter warten auf Gäste des Reutlinger Weindorfs. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Seine Weindorfkollegen haben es seit einem Jahr gewusst. Nach Abschluss der 32. Auflage hat Ludwig Failenschmid gegenüber den anderen Wirten seinen Rückzug angekündigt. »Ich scheide nicht im Groll«, sagt der Gächinger Albmetzger. Aber die Größe seines Betriebs mache ihm ein weiteres Engagement beim Weindorf unmöglich.

Es sind also noch sieben Gastronomen, die vom 22. August bis 2. September in 13 überdachten Lauben und zwei Zelten regionale Schmankerln und internationale Spezialitäten kredenzen. Dazu gibt’s über 100 Badener und Württemberger Weine und Tröpfchen aus den Nachbarländern. Etwa 3 000 Plätze stehen den Gästen rund um die Marienkirche zur Verfügung.