Logo
Aktuell Unterhaltung

Reutlinger Promi-Doc Oliver Gekeler und Frau Bettina bekommen eigene TV-Serie

Viel darf Promi-Doc Oliver Gekeler aus Reutlingen noch nicht über seine eigene TV-Sendung verraten. Nur so viel: Es wird »verrückt«.

Oliver und Bettina Gekeler sind ab Sommer im Privat-Fernsehen zu sehen. Foto: Markus Niethammer
Oliver und Bettina Gekeler sind ab Sommer im Privat-Fernsehen zu sehen.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Nach einigen TV-Auftritten bekommen der Reutlinger Promi-Doc Oliver Gekeler und seine Frau Bettina ihre eigene Fernseh-Serie. »Wir dürfen leider noch nicht viel verraten«, sagt Oliver Gekeler dem GEA mit Verweis auf einen Exklusiv-Vertrag. Nur so viel: »Es wird eine Sendung über uns und unser Leben sein.« Und: »Es wird Dinge geben, von denen andere sagen würden: Die zwei sind doch verrückt.« Was er damit meinen könnte? »Ein singender Beauty-Doc ist durchaus im Rahmen des Möglichen.«

Der Sender, auf dem die Gekelers zukünftig zu sehen sein werden, ist auch noch Geheimsache. Oliver Gekeler macht aber eine Andeutung: »Es ist der wohl bekannteste Privatsender in Deutschland.« Zunächst sei eine Staffel mit »acht bis zehn Folgen«, die wöchentlich ausgestrahlt werden, geplant, erklärt Oliver Gekeler. »Danach folgen, wenn`s gut läuft, weitere Staffeln«.

Dreharbeiten sollen im Frühjahr starten

Die Corona-Pandemie hat den Zeitplan der Sendung etwas durcheinander gebracht. »Wir hätten eigentlich schon dieses Jahr starten sollen«, verrät Oliver Gekeler, »wir haben auch schon etwas gedreht«. Richtig losgehen mit den Dreharbeiten soll es nun im Frühjahr 2021. Der Reutlinger geht davon aus, dass die Sendung im kommenden Sommer im TV laufen wird.

Vom Konzept der Sendung, an dem die Gekelers gemeinsam mit dem Sender arbeiten, darf Oliver Gekeler nichts preisgeben. Er sagt nur: »Es wird nicht die klassische Geschichte wie bei den Geissens sein. Das Format ist ein bisschen ausgelutscht: Wir reisen da hin, wir reisen dort hin. Das will keiner mehr sehen.« Bei den Gekelers werde es »eine sehr interaktive Story über uns und unser Leben. Die Serie wird den weiteren Werdegang der Gekelers dokumentieren«. 

Oliver Gekeler ist nach eigenen Aussagen Deutschlands berühmtester Schönheitsdoktor mit vielen prominenten Patienten wie etwa Nackt-Model Micaela Schäfer. Bekannt geworden sind er und seine Frau Betty mit TV-Auftritten bei »Plötzlich arm, plötzlich reich« auf Sat.1 und Dokus-Soaps auf RTL und VOX. (GEA)