Logo
Aktuell Defekt

Reutlinger Postfiliale derzeit ohne Schalterbetrieb

Wegen eines technischen Defekts im IT-Bereich ist die von der Postbank betriebene Postfiliale in der Eberhardstraße 4 – vormals Hauptpost – heute, Montag, bis auf den Selbstbedienungs-Bereich geschlossen.

Wegen eines technischen Defekts bietet die Reutlinger Postfiliale in der Eberhardstraße bis voraussichtlich Dienstagvormittag nu
Wegen eines technischen Defekts bietet die Reutlinger Postfiliale in der Eberhardstraße bis voraussichtlich Dienstagvormittag nur einen »Minimalservice«, wie die Pressestelle bestätigt. Foto: Markus Niethammer
Wegen eines technischen Defekts bietet die Reutlinger Postfiliale in der Eberhardstraße bis voraussichtlich Dienstagvormittag nur einen »Minimalservice«, wie die Pressestelle bestätigt.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Wie Postbank-Pressesprecherin Iris Laduch-Reichelt (Bonn) auf GEA-Nachfrage erläuterte, konnten durch den Ausfall eines Routers seit Samstag keine Geldgeschäfte abgewickelt werden, weshalb die Kundenhalle geschlossen bleibt.

Die Mitarbeiter könnten die Schalter zwar nicht nutzen, versuchten aber dennoch, den Kunden zu helfen und einen »Minimalservice zu bieten«. Wer beispielsweise Pakete oder Einschreiben abholen möchte, wird bedient. Auch die Bank- und die Briefmarkenautomaten im SB-Bereich würden funktionieren.

Laut Laduch-Reichelt wartet man noch auf ein Ersatzteil, spätestens am morgigen Dienstag »im Laufe des Vormittags« soll die Postfiliale mit Postbank aber wieder öffnen. (rh)