Logo
Aktuell Kultur

Reutlinger Open-Air-Kinosaison startet: Morgen Premiere mit »Parasite«

»Wir freuen uns, dass wir das machen dürfen«, sagt Klaus Kupke, Chef-Organisator des Reutlinger Open-Air-Kinos mit Blick auf die coronabedingten Auflagen: Mit dem GEA-Wunschilm »Parasite« wird morgen, Dienstag, die Freiluft-Kinosaison im Spitalhof eröffnet.

Die Open-Air-Kinomacher Klaus Kupke (links) und Gerhard Steinhilber freuen sich auf morgen Abend: Mit dem GEA-Wunschfilm "Parasi
Die Open-Air-Kinomacher Klaus Kupke (links) und Gerhard Steinhilber bei der Eröffnung der Saison 2020. FOTO: NIETHAMMER
Die Open-Air-Kinomacher Klaus Kupke (links) und Gerhard Steinhilber bei der Eröffnung der Saison 2020. FOTO: NIETHAMMER

REUTLINGEN. Die Spitalhof-Premiere ist längst ausverkauft – was dieses Jahr nicht nur mit dem glücklichen Händchen der GEA-Leser zusammenhängt, die Programmauswahl betreffend, sondern mit der deutlich verminderten Zahl der Sitzplätze. Weil wegen des Mindestabstands, der einzuhalten ist, weniger Stühle aufgestellt werden können und zudem bei jeder Buchung links und rechts zwei Freiplätze automatisch geblockt werden, war das Kontingent bei 172 verkauften Tickets bereits erschöpft.

Wie mehrfach berichtet, läuft der Ticketverkauf dieses Jahr überwiegend online. Doch auch an der Abendkasse – wie gewohnt ab 19 Uhr im Spitalhof – können für jeweils alle Filme Karten erstanden werden, die noch nicht ausgebucht sind. Bis Sonntag, 30. August, sind 13 unterhaltsame und anspruchsvolle Streifen im Angebot.

Einlass ist ab jeweils um 19 Uhr, Filmstart gegen 21 Uhr. Die bis vor Corona obligatorische Pause entfällt, um enges Beisammenstehen und Gedränge an den Bewirtungsständen zu vermeiden. Die lockere Bestuhlung macht es aber möglich, auch während des Films den Platz zu verlassen, falls Durst oder Blase plagen. (GEA)

www.kamino-reutlingen.de/open-air-kino-im-spitalhof