Logo
Aktuell Attraktion

Reutlinger Oldtimertag am Sonntag auf dem Marktplatz

Es riecht wieder nach Öl und Benzin, wenn stolze Besitzer ihre historischen Fahrzeuge am Sonntag in Reutlingen präsentieren.

Käfer Cabrio, Porsche Targa und Mercedes 190 SL machen Lust auf noch mehr historische Fahrzeuge beim Reutlinger Oldtimertag am k
Käfer Cabrio, Porsche Targa und Mercedes 190 SL machen Lust auf noch mehr historische Fahrzeuge beim Reutlinger Oldtimertag am kommenden Sonntag. FOTO: ZENKE
Käfer Cabrio, Porsche Targa und Mercedes 190 SL machen Lust auf noch mehr historische Fahrzeuge beim Reutlinger Oldtimertag am kommenden Sonntag. FOTO: ZENKE

REUTLINGEN. Wer alte Autos liebt, sollte sich den kommenden Sonntag komplett freihalten. Denn am 14. August startet nach zweijähriger Pause mit dem 14. Reutlinger Oldtimertag auf dem Marktplatz eine sehenswerte Zeitreise. Zu erleben sind die Traumwagen der Kinder von gestern, die als Erwachsene ihren Nachwuchs von heute mit Sicherheit ebenfalls davon begeistern können. Denn so nahe kommt man wirklich historischen Automobilen selten.

Über 60 feste Anmeldungen melden die Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch als Veranstalter – und zwar nur mindestens drei Jahrzehnte alte Mobile mit H-Kennzeichen. Bis zu 130 Fahrzeuge passen rund um den Maximiliansbrunnen. Die Präsentation auf dem Marktplatz beginnt um 10.30 Uhr und endet erst gegen 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Tombola mit Glücksrad und tollen Preisen verspricht zusätzlich Freude. In einem Oldtimerbus kann, wer möchte, für wenige Euro Rundfahrten buchen. Ab 13.15 Uhr beginnt die Fahrzeugvorstellung mit Start zur Rundfahrt. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, und mit vollem Magen und erfrischenden Getränken fachsimpelt es sich dann garantiert auch mit den anwesenden stolzen Besitzern der historischen Automobile bestens. Somit lässt sich gleich noch erfahren, was zur sachkundigen Erhaltung und Wiederherstellung derart betagter Blechschätzchen alles nötig ist.

AUTOS VON GESTERN

Bezahlbar voller Begeisterung zu fahren, geht mit alten Autos besser als gedacht. Der 1962 gebaute Mercedes 190 SL von Raymond Delassus ist ein Beispiel dafür. Im Alter von 20 Jahren hat der Oferdinger sich seinen Jugendtraum für 4 500 Mark erfüllt. Heute sitzt der Mann immer noch im Sternwagen, der mittlerweile über 400 000 Kilometer auf dem Tacho hat. Lesen Sie den ganzen Artikel bei uns im Internet. www.gea.de/190SL

Wer mit dem Kauf eines solchen Autos liebäugelt, sollte die Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch kennenlernen. Die Mitglieder sind im Besitz von Schleppern, Autos, Lastwagen und Motorrädern der unterschiedlichsten Marken und Jahrgänge. Vereinstreffen sind an jeden zweiten Freitag im Monat um 19.30 Uhr in der Sportgaststätte in 72768 Reutlingen-Oferdingen, Buchhalde 50. (GEA)

 

www.oldtimerfreunde-reutlingen.de