Logo
Aktuell Auszeichnung

Reutlinger Gymnasium auf oberstem Treppchen

Zum zweiten Mal nach 2012 hat die BZN-Musical-AG des HAP-Grieshaber-Gymnasiums (HGG) Reutlingen den mit 5 000 Euro dotierten Lotto-Musiktheater-Preis Baden-Württemberg gewonnen.

Die Freude war groß, als in Stuttgart der Preis verliehen wurde.   FOTO: WALKER
Die Freude war groß, als in Stuttgart der Preis verliehen wurde. FOTO: WALKER
Die Freude war groß, als in Stuttgart der Preis verliehen wurde. FOTO: WALKER

REUTLINGEN-ROMMELSBACH. »Diesen hoch dotierten Preis zum zweiten Mal zu gewinnen ist schon ergreifend«, freute sich Michael Manz, Musikalischer Leiter des 48-köpfigen Ensembles.

Insgesamt 30 Schulen hatten sich für den Wettbewerb beworben, 16 Schulen waren von der Jury zugelassen worden. Mit »Snowhite« hatten die Reutlinger wie schon 2012 bei »Jekyll and Hyde« eine tolle Inszenierung des Musicals von Erfolgs-Komponist Frank Nimsgern hingelegt und dabei ihre Fähigkeiten und Qualitäten mit Bravour auf die Bühne gebracht.

Unter Leitung von Musiklehrer Michael Manz hatte das Ensemble ein halbes Jahr geprobt. 36 Akteure und eine 12-köpfige Band galt es auf ein Ziel einzuschwören: Musik, Theater, Tanz und Choreografien zur bestmöglichen Performance von »Snowhite« zusammenzufügen.