Logo
Aktuell Nahverkehr

Reutlingen und Tübingen: Naldo fährt am Sonntag zum Sondertarif

Der Verkehrsberbund Naldo bietet am Sonntag Sondertarife an. Mit ihnen kann in allen vier Naldo-Landkreisen kreuz und quer gefahren werden.

Ein gedruckter Naldo-Verbundfahrplan.
Ein gedruckter Naldo-Verbundfahrplan. Foto: Arnfried Lenschow
Ein gedruckter Naldo-Verbundfahrplan.
Foto: Arnfried Lenschow

REUTLINGEN. »Der Verkehrsverbund Naldo bedankt sich am Sonntag, 19. September, mit einem besonders günstigen Dankeschön-Sondertarif bei seinen Fahrgästen für ihre Treue während der letzten Monate«. Das teilte Naldo-Geschäftsführer Christoph Heneka nun mit.

Im Rahmen der jährlichen Europäischen Mobilitätswoche wird an diesem Tag aus jedem Naldo-Abo eine Netzkarte, sodass Naldo-Abo-Kunden mit allen Bussen und Bahnen verbundweit unterwegs sein können.

Bei übertragbaren Abos gilt dies auch für die Mitnahmeregelung. Alle anderen Fahrgäste können mit einem für eine Wabe oder einem Stadttarif gelösten Naldo-Tagesticket in allen vier Naldo-Landkreisen kreuz und quer umher fahren. So können zum Beispiel fünf Personen an diesem Tag mit einem Naldo-Tagesticket Gruppe für 13 anstatt für 22 Euro unterwegs sein.

Das Freizeitportal www.naldoland.de gibt mit vielen Ausflugszielen einige Anregungen zur umweltfreundlichen Freizeitgestaltung. (pm)