Logo
Aktuell Graduiertenfeier

Online-Absolventenfeier an der ESB Reutlingen

Professor Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School, zog – auch im übertragenen Sinne – seinen Hut vor den frisch geba
Professor Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School, zog – auch im übertragenen Sinne – seinen Hut vor den frisch gebackenen Alumni. FOTO: ESB
Professor Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School, zog – auch im übertragenen Sinne – seinen Hut vor den frisch gebackenen Alumni. FOTO: ESB

REUTLINGEN. Nach der geglückten Erstauflage im Herbst war es jetzt ein zweites Mal so weit: Rund 250 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät ESB Business School der Hochschule Reutlingen feierten ihren Abschluss – auf digitalem Weg. In Videokonferenzen trafen sich die Studiengänge noch einmal virtuell. Sie nutzten die Gelegenheit, um vor den Bildschirmen anzustoßen und sich über Berufsaussichten auszutauschen. In neun Veranstaltungen auf Studiengangsebene hörten sie Festreden und sahen Bilder und Filme aus dem Studium an.

Robert Friedmann, Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe, war per Videobotschaft als Festredner zu Gast. Er legte den neuen Alumni der ESB Business School ans Herz, immer eine Extrameile zu gehen und sorgfältig das richtige Unternehmen auszuwählen. Professor Dr. Hendrik Brumme, Präsident der Hochschule Reutlingen, Professor Dr. Christoph Binder, Dekan der ESB Business School, sowie zahlreiche Absolventinnen und Absolventen kamen ebenfalls im offiziellen Graduierungsfilm zu Wort.

Rückblick

Viele Studiengänge hatten in ihren Veranstaltungen frühere Absolventen der ESB Business School zu Gast. Auch sie beglückwünschten die frischgebackenen Alumni zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Sie nutzten die Gelegenheit außerdem dazu, auf ihre eigene Zeit an der ESB Business School zurückzublicken und den Absolventinnen und Absolventen wertvolle Tipps für ihre weiteren Karrierewege zu geben.

Die Abschlusszeugnisse konnten im Rahmen der virtuellen Graduierungsfeier leider nicht persönlich übergeben werden. Die Namen der Absolventinnen und Absolventen wurden trotzdem bei vielen Veranstaltungen feierlich verlesen.

Auch im Anschluss an das offizielle Programm liefen einige der virtuellen Veranstaltungen noch weiter – genau wie auch sonst nach der Zeremonie gefeiert wird. Zuvor stand jedoch noch ein wichtiger Punkt auf dem Programm: der traditionelle Hutwurf, der dieses Mal ebenfalls von Christoph Binder per Videobotschaft eingeläutet wurde. (eg/GEA)