Logo
Aktuell Einsatz

Neujahrsputz der Ahmadiyya-Gemeinde in Reutlinger Pomologie und Volkspark

Die Mitglieder der Reutlinger Ahmadiyya-Gemeinde halfen fleißig beim Säubern Reutlinger Parkanlagen.
Die Mitglieder der Reutlinger Ahmadiyya-Gemeinde halfen fleißig beim Säubern Reutlinger Parkanlagen. Foto: Privat
Die Mitglieder der Reutlinger Ahmadiyya-Gemeinde halfen fleißig beim Säubern Reutlinger Parkanlagen.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Dieses Jahr ist die Ahmadiyya-Gemeinde wieder mit dem traditionellen Neujahrsputz in Pomologie und Volkspark ins neue Jahr gestartet. Am Neujahrstag trafen sich die Mitglieder um 8.30 Uhr am Glashaus in der Pomologie. 35 Helfer waren dabei. Die Müllsäcke und die Müllzangen wurden von den Technischen Betriebsdiensten Reutlingen zur Verfügung gestellt. Nach circa einer Stunde waren schon 20 Müllsäcke mit Silvestermüll gefüllt. Der Islam lehrt, dass der Mensch geboren wurde, um Gott und seinen Menschen zu dienen. Diese Maxime gilt als Leit- und Lehrsatz der ehrenamtlichen Tätigkeiten der Reutlinger Ahmadiyya-Gemeinde. (eg)