Logo
Aktuell Kochsendung

»Mein Lokal, dein Lokal«: Reutlinger Restaurant Gentile auf Platz 1

Jubel beim Dreh mit Promikoch Mike Süßer (in Weiß). Foto: Gerdemann
Jubel beim Dreh mit Promikoch Mike Süßer (in Weiß). Foto: Gerdemann

REUTLINGEN. Im Gentile herrschte Feierstimmung: Das italienische Lokal in der Feuerwache holte sich in der Fernseh-Kochsendung »Mein Lokal, dein Lokal« mit dem Promikoch Mike Süsser im Wettstreit mit vier anderen Restaurants der Region den ersten Platz – zusammen mit dem Belsers  in Nürtingen.

Seit Montag hatte Kabel 1 die Folgen des Kochwettkampfs zwischen Gentile, Belsers, Zum Kesselhaus in Burladingen, S’Bahnhöfle in Ammerbuch und dem American Diner – Cupcake Store in Metzingen  ausgestrahlt. Jedes Mal waren die Gastronomen in einem der Restaurants zu Gast und durften die Konkurrenz bewerten.

Das Gentile war am Montag dran – und servierte Gerichte  wie T-Bone-Steak, Garnelen in Knoblauchöl, Vitello Tonnato und Pasta im Parmesanlaib mit geraspelten Trüffeln. »Das Team ging sehr routiniert ans Werk«, berichtet Büroleiter Sebastian Gerdemann. Und Inhaber Rosario Gentile freute sich gestern nicht nur über viel Lob der Kollegen, sondern auch über den Anstieg der Reservierungszahlen. »Ich bin total begeistert«, sagte der stolze und glückliche Sizilianer. Seit Montag stehe das Telefon nicht mehr still. Schon jetzt habe er 40 Buchungen für Weihnachtsfeiern und jeden Abend spürbar mehr Betrieb. Für ihn war die Teilnahme an der TV-Show »ein Traum«. (GEA)