Logo
Aktuell Event

Magische Manege: Start des 19. Reutlinger Weihnachtscircus

Zum 19. Mal schlägt der Reutlinger Weihnachtscircus sein Zelt in der Echazstadt auf. Auch in diesem Jahr bieten internationale Künstler ein buntes Programm für Klein und Groß.

Auch in diesem Jahr gibt es nervenkitzelnde Darbietungen: »The Robles« gaben alles bei der gestrigen Probe auf dem Hochseil.  FO
Auch in diesem Jahr gibt es nervenkitzelnde Darbietungen: »The Robles« gaben alles bei der gestrigen Probe auf dem Hochseil. Foto: Berya Yildiz Inci
Auch in diesem Jahr gibt es nervenkitzelnde Darbietungen: »The Robles« gaben alles bei der gestrigen Probe auf dem Hochseil.
Foto: Berya Yildiz Inci

REUTLINGEN. Alle Jahre wieder schlägt der Reutlinger Weihnachtscircus sein Zelt auf dem Parkplatz des Reutlinger Freibads auf. Kleintiere, Clowns und Artisten: Auch in diesem Jahr wird laut Programmdirektor Massimiliano Splattero »vieles für Klein und Groß« geboten.

Gestern war die Generalprobe. Heute, Donnerstag, ist um 15 Uhr die Premiere. Danach können Zirkusbegeisterte bis einschließlich Sonntag, 8. Januar, täglich jeweils um 15 und 19 Uhr die Darbietungen erleben. An Heiligabend gibt es nur eine Vorstellung um 14 Uhr – die Benefizgala, bei der die Einnahmen gespendet werden – und am letzten Zirkustag jeweils eine um 11 und 15 Uhr. Tickets gibt es täglich ab 11 Uhr. Die Show dauert inklusive Pause 150 Minuten. Wer für die Pause einen Tisch im Vorzelt reservieren möchte, kann dies beim Kartenkauf tun.

»Wir sind immer aufgeregt. Selbst beim 19. Reutlinger Weihnachtscircus«, sagt Zirkusdirektor Michael Sperlich. 1.000 Personen finden in dem großen Zelt Platz. »Die letzten Proben vor der Premiere sind immer die spannendsten. Heute wurden die ganzen Einzelnummern das erste Mal so richtig zu einem großen Programm zusammengeführt«, sagte Sperlich gestern. Die Künstler sind aus verschiedenen Ländern – der Zirkusdirektor und Splattero freuen sich auf ausnahmslos alle. Auf die Frage, wer ihr Highlight ist, antworten beide: »Das Programm ist unser Highlight.« (GEA)

 

www.reutlinger-weihnachtscircus.de