Logo
Aktuell GEA-EVENT

»Lied vom Tod« läuft im Pfullinger Autokino: GEA verlost Karten

Fast 600 Leser haben abgestimmt, welcher Kultfilm am 13. Juni im Pfullinger Autokino gezeigt werden soll

Claudia Cardinale in »Spiel mir das Lied vom Tod«. (1968) FOTO: PICTURE ALLIANCE
Claudia Cardinale in »Spiel mir das Lied vom Tod«. (1968) FOTO: PICTURE ALLIANCE
Claudia Cardinale in »Spiel mir das Lied vom Tod«. (1968) FOTO: PICTURE ALLIANCE

REUTLINGEN. Einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten, ein bildgewaltiger Italowestern und ein legendäres Urwald - abenteuer: Übers Pfingsten konnten sich GEA-Leser als Programmmacher betätigen und per Anruf oder Mausklick entscheiden, welcher Kultfilm beim »Autokino mit dem GEA« am Samstag, 13. Juni, gezeigt werden soll. Eindeutiger Gewinner: Sergio Leones »Spiel mir das Lied vom Tod«.

272 von 589 Abstimmungsteilnehmern entschieden sich für die italienisch-US-amerikanische Koproduktion aus dem Jahr 1968, die vielen unter anderem wegen ihrer spektakulären Kamerafahrten und dem markanten Soundtrack von Ennio Morricone als bester Western aller Zeiten gilt. Von der Starbesetzung ganz zu schweigen: Claudia Cardinale verkörpert die Prostituierte Jill McBain, die nach der Ermordung ihres Mannes das von ihm begonnene Projekt – den Bau eines Bahnhofs – zu Ende bringen möchte. Zuerst wird das Halbblut Cheyenne (Jason Robards) des Mordes verdächtigt, doch dann bringt ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler (Charles Bronson) Licht ins Dunkel und den Killer Frank (Henry Fonda) zur Strecke.

Auf dem zweiten Platz landete mit 209 Stimmen »Casablanca« mit Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart (1942) und den dritten Platz belegte Werner Herzogs Abenteuer-Epos »Fitzcarraldo« (1982). Ein Anruf war fehlerhaft und konnte deswegen nicht gewertet werden.

Unter allen Anrufern wurden drei Freikarten fürs GEA-Autokino am 13. Juni um 21.00 Uhr verlost. Gewonnen haben: Gesine Keschke aus Lichtenstein und Ingrid Meier sowie Martina Schmid, beide aus Engstingen.

Auf dem Instagram-Kanal des Reutlinger General-Anzeigers gibt es noch einmal zwei Karten (gültig für jeweils zwei Personen) fürs Autokino zu gewinnen. Wer dies möchte, muss uns dem GEA auf Instagram folgen, den Post zu diesem Thema liken und in den Kommentaren einen Freund, mit dem er/sie den Kinoabend verbringen möchten, markieren, das Gewinnspiel endet am Sonntag, 7. Juni, um 24 Uhr. Die Gewinner werden am darauffolgenden Montag per Instagram-Direktnachricht informiert.

Exklusiv für Abonnenten respektive Leser gibt es die Tickets für »Spiel mir das Lied vom Tod« im GEA-Autokino für 20 statt regulär 24 Euro pro Fahrzeug (zwei Personen). Die Buchungsdetails werden einer Anzeige zu entnehmen sein, die am Donnerstag, 4. Juni, im gedruckten GEA und im E-Paper erscheint. (GEA)