Logo
Aktuell Event

»Kultur – klein, fein und fast geheim« mit Überraschungsgast beim GEA in Reutlingen

Heiner Kondschak. Foto: PR
Heiner Kondschak.
Foto: PR

REUTLINGEN. Die dreiteilige Serie »Kultur -  klein, fein und fast geheim« geht (für dieses Jahr) am Donnerstag, 21. Oktober, mit einem Auftritt von Heiner Kondschak und einem Überraschungskünstler zu Ende. Für den kulinarischen Part sorgt diesmal der Forellenhof Rössle mit einem dreigängigen Büfett-Menü. Das Rendevouz von Kunst und Kulinarik beginnt um 19 Uhr im Oertel+Spörer-Saal am Burgplatz (Zugang über Beutterstraße 10). Der GEA und die Kreissparkasse haben die Kulturreihe ins Leben gerufen.

Karten (59 Euro inklusive Essen) sind noch bis kommenden Dienstag, 10 Uhr, ausschließlich beim GEA-Service-Center am Burgplatz, telefonisch (07121 302 210) oder per Mail zu haben.

Bei »Klein, fein und fast geheim« werden immer zwei Kulturangebote serviert, wobei die Künstlerinnen und Künstler, die den Auftakt des Abends machen, geheim bleiben. Erst am Abend lüftet sich quasi der Vorhang. Bei diesen »Geheim-acts« ist es keinesfalls so, dass sie als »Vorgruppe« fungieren – allesamt sind in abendfüllenden Programmen selbst erfolgreich.

Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, wer sie vor dem Theatermann und Musiker Heiner Kondschak erwartet. Im Oertel-Saal singt und spielt er (Gitarre, Mandoline und allerlei Flöten), und unterhält mit launigem Humor und skurrilen Anekdoten. So viel sei schon verraten: Auch die erste Hälfte des Bühnenprogramms ist in Musik und Literatur unterwegs. (GEA)

tickets@gea.de