Logo
Aktuell Pflanzen

Kein Blumenmeer mehr am Fahrradknoten bei der Pomologie

Etwas trist: Vom einstigen Blumenmeer ist keine Spur mehr. Foto: Roland Hauser
Etwas trist: Vom einstigen Blumenmeer ist keine Spur mehr.
Foto: Roland Hauser

REUTLINGEN. War das eine Augenweide, im Frühjahr, als die großzügig dimensionierten Pflanzbeete im neu gestalteten »Fahrradknoten« Hindenburg-/Bellinostraße/Pomologie vor Narzissen nur so strotzten! Dem GEA war die Pracht ein Schmuckbild wert, »Blumenmeer statt Schilderwald« frohlockte der Redakteur, der die Bildzeile dazu textete. Doch die bange Frage schwang schon mit: Und was kommt danach?

Die Ernüchterung. Ein paar Grashalme, Unkraut, vertrocknete Blätter und nur vereinzelt ein paar Blümchen. »Die Pflanzflächen wurden mit Zwiebelpflanzen bepflanzt und mit einer Wiesenmischung angesät«, beschied das Presseamt auf Nachfrage: »Im Frühjahr 2022 wurden die Flächen abgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass die Blumenmischung sich nicht entwickelt hat. Die zuständige Firma wird die Flächen nachsäen, sodass dort langfristig eine insektenfreundliche Wiesenmischung wachsen kann. Mehr kann aufgrund der Haushaltslage nicht erfolgen.« (GEA)

So sah's noch im Frühling aus. Foto: Frank Pieth
So sah's noch im Frühling aus.
Foto: Frank Pieth