Logo
Aktuell Corona

Kein Bürgerempfang am Dreikönigstag in Reutlingen

Veranstaltung wegen Pandemie abgesagt. Ehrungen von Ehrenamtlichen werden nachgeholt

Brücke im Rathaus Reutlingen.
Brücke im Rathaus Reutlingen. Foto: GEA/Zenke
Brücke im Rathaus Reutlingen.
Foto: GEA/Zenke

REUTLINGEN. Im Terminkalender vieler Reutlinger hat er sich längst einen festen Platz erobert: Der Bürgerempfang am Dreikönigstag lockte in den vergangenen Jahren bis zu 2.000 Interessierte in die Stadthalle. Dieses Jahr muss der Empfang jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. Das teilte die Stadt Reutlingen mit. 

Besonders erfreulich gestaltete sich der 6. Januar in den vergangenen Jahren für drei ehrenamtlich engagierte Reutlinger Bürgerinnen und Bürger, die in diesem festlichen Rahmen mit der Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen ausgezeichnet wurden. Diese Ehrungen sollen laut Verwaltung nun im Laufe des Jahres bei anderen geeigneten Anlässen stattfinden. Den Bürgerempfang selbst wird es allerdings voraussichtlich erst im kommenden Jahr wieder geben. Oberbürgermeister Thomas Keck hat seine traditionelle Neujahrsansprache zum Bürgerempfang deshalb in diesem Jahr ins Internet verlegt. (pm)