Logo
Aktuell Sport

Jubiläumsjahr: Seit zehn Jahren gibt es das DAV-Kletterzentrum in Reutlingen

Das DAV-Kletterzentrum ist zehn Jahre alt. Nach dem Shutdown ist es jetzt wieder geöffnet. Foto: Jürgen Spieß
Das DAV-Kletterzentrum ist zehn Jahre alt. Nach dem Shutdown ist es jetzt wieder geöffnet.
Foto: Jürgen Spieß

REUTLINGEN. Vom Anfänger bis zum Profi ist für jeden etwas dabei: Nachdem das Reutlinger DAV-Kletterzentrum mit einem Anbau vergrößert wurde, stehen seit gut fünf Jahren 1.900 Quadratmeter Kletterfläche innen, 200 außen sowie zwei kleinere Boulderräume zur Nutzung bereit. Nun feiert das seit 2010 bestehende Kletterparadies in der Rommelsbacher Straße 65 zehnjähriges Bestehen.

Die Coronakrise hat die Erfolgsgeschichte des Zentrums ungeplant unterbrochen: Das Leben in dem Verein war fast vollständig zum Erliegen gekommen und das Haus musste am 16. März geschlossen werden. Das tat weh, weil das Zentrum neben Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus der neuen Reutlinger Hütte und der Kaltenberghütte die Hauptfinanzierungsquelle der Sektion ist. Doch seit dem 2. Juni ist das Kletterzentrum wieder geöffnet und kann unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden.

Einen Rückblick auf die zehnjährige Historie des Zentrums lesen Sie am morgigen Montag, 22. Juni, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.