Logo
Aktuell Lebenszeichen

Im Cineplex-Kino und im Kamino gingen die Lichter an

Auch Cineplex Planie und Kamino in Reutlingen waren bei der Aktion »Kino leuchtet. Für Dich!« dabei.
Auch Cineplex Planie und Kamino in Reutlingen waren bei der Aktion »Kino leuchtet. Für Dich!« dabei. Foto: Markus Niethammer
Auch Cineplex Planie und Kamino in Reutlingen waren bei der Aktion »Kino leuchtet. Für Dich!« dabei.
Foto: Markus Niethammer

Unter dem Motto »Kino leuchtet. Für Dich!« sind gestern Abend um 19 Uhr deutschlandweit in allen Kinos außen und innen die Lichter angegangen. Auch Cineplex Planie und Kamino in Reutlingen waren bei der Aktion dabei, um ein wahrnehmbares Signal zu senden. »Wir sind noch da. Wir sind startklar und vorbereitet, unseren Zuschauern ein sicheres Kinoerlebnis zu bieten«, ließ Markus Keller vom Marketing der Scala Filmtheater-Betriebe in einer Pressemitteilung wissen. Auch das Kamino forderte in einer Mitteilung eine »verlässliche Öffnungsperspektive«. Die Kinos dürften nicht die Letzten sind, die öffnen dürfen. Studien belegten, dass dort – auch dank wirksamer Hygienekonzepte – die Corona-Infektionsgefahr deutlich geringer sei als etwa in Büros oder Schulen.

Im Kamino lief gestern der All-Time-Liebling »Genkingen«, den der Arsenal-Filmverleih exklusiv für die Mitglieder der Programmkinos als Stream zur Verfügung gestellt hatte. (GEA)