Logo
Aktuell Messe

Grüner Anziehungspunkt Garden Life

Die Garden Life auf der Pomologie zog einmal mehr die Pflanzenfans an: 27 500 Besucher kamen an den vier Messetagen auf die Pomologie. Das sind zwar etwas weniger als im vergangenen Jahr, die Veranstalter sind dennoch hochzufrieden.

Schwelgen im Blütenmeer: Die Garden Life zog 27 500 Besucher an.  FOTO: TRINKHAUS
Schwelgen im Blütenmeer: Die Garden Life zog 27 500 Besucher an. FOTO: TRINKHAUS
Schwelgen im Blütenmeer: Die Garden Life zog 27 500 Besucher an. FOTO: TRINKHAUS

REUTLINGEN. Andrea Burk von der veranstaltenden Werbe- und Eventagentur Solutioncube zieht eine rundum positive Bilanz. Die Atmosphäre sei »superentspannt« und die Messe zwar immer gut gefüllt, aber nie überfüllt gewesen. Das neue Konzept – weniger Lifestyle, mehr Grün – habe sich bewährt, es ziehe die echten Pflanzenfreunde an. Die kamen nicht nur beim Schauen und Kaufen, sondern auch bei Vorträgen hochkarätiger Experten, Workshops und geführten Rundgängen auf ihre Kosten.

Highlight war in diesem Jahr die Aktion »Rettet den Vorgarten«. Acht Profiteams gestalteten auf ganz unterschiedliche Weise einen Schau-Vorgarten. Die Besucher nutzten rege die Gelegenheit, sich von den Ideen inspirieren zu lassen und konnten am Ende auch noch den schönsten Garten prämiieren. (GEA)