Logo
Aktuell Geburtstag

GEA-Verleger feiert mit Belegschaft seinen 65. Geburtstag

Foto: Jürgen Meyer
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Als begeisterten Kämpfer für die Pressefreiheit und die Medienvielfalt in Land, Bund, Europa und darüber hinaus würdigte Michael Eyckeler, Leiter des GEA-Rechnungswesens, am Dienstagmittag den Verleger und Geschäftsführer des Reutlinger General-Anzeigers, Valdo Lehari jr., anlässlich seines 65. Geburtstags.

Mit Blick auf das vielfältige Engagement des »Jubilars« fürs Unternehmen und die Zeitungsbranche, verbiete sich jeglicher Hinweis aufs Rentenalter, konstatierte der Laudator vor 180 Mitarbeitern, Ehemaligen und weiteren geladenen Gästen – darunter zahlreiche Verleger-Kollegen sowie Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch und Landrat Thomas Reumann – im Oertel+Spörer-Saal am Burgplatz.

Und obwohl man sich manchmal frage, ob der von Termin zu Termin eilende Chef »geklonte Doppel- oder gar Mehrfachgänger« habe, sei er letztendlich doch »einmalig«, so Eyckeler.

Als Ausgleich für die Doppel- oder Mehrfachbeanspruchung gab es dann auch gleich zwei Ständchen: sowohl von der GEA-Mitarbeiter-Band Headline, die live das »Happy Birthday« intonierte, als auch per Video-Botschaft von der Württembergischen Philharmonie Reutlingen unter der Stabführung ihres früheren Chef-Dirigenten Ola Rudner.

Ein weiteres Video hatte Dominik »Dodokay« Kuhn, Leharis »erster Mitarbeiter beim damaligen Radio RT 4«, mitgebracht: eine exklusive Schwaben-Synchro aus dem »Adler«, in deren Verlauf Mitglieder des SV 49 über Darbietungen zum Verleger-Geburtstag berieten und EU-Kommissar Günther Oettinger einen Jazztanz in Betracht zog.

Die zahlreichen und vielfältigen guten Wünsche hätten ihn »richtig glücklich« gemacht, gestand Lehari abschließend und zeigte sich trotz der bei Weitem noch nicht abgeschlossenen Tagesarbeit großzügig: »Bleibt, solange ihr wollt.« (GEA)