Logo
Aktuell Heimatbuch

Fundus Reutlinger Geschichten

Werner Wunderlich, langjähriger Stadtführer, hat vor gut 100 Interessierten im Café Sommer sein Buch »Mein Reutlingen« vorgestellt – eine Liebeserklärung, gespickt mit zahllosen Anekdoten und wahren Geschichten.

Werner Wunderlich bei der Lesung im Café Sommer.   FOTO: SPIESS
Werner Wunderlich bei der Lesung im Café Sommer. FOTO: SPIESS
Werner Wunderlich bei der Lesung im Café Sommer. FOTO: SPIESS

REUTLINGEN. Die Liebe zu seiner Heimatstadt und die Anregung von Gabriele Schäfer-Lehari und dem herausgebenden Oertel+Spörer-Verlag gaben für Werner Wunderlich den Ausschlag, sich literarisch auf die Spuren der Achalmstadt zu begeben.

Auf 186 Seiten ist ein wahrer Fundus an bedeutenden, humorvollen, aber auch traurigen Begebenheiten versammelt. Schwerpunkte sind Wunderlichs eigenen Erlebnisse vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg, ergänzt durch Geschichten seiner Eltern, Großeltern, von Reutlinger Bürgern sowie Notizen und Geschichten aus dem Reutlinger GEA.

Ein weiterer Schwerpunkt des Buches ist das Wetter in Reutlingen während der vergangenen 60 Jahre, mit dem sich der einstige Physik- und Mathematiklehrer beschäftigte. (GEA)

Werner Wunderlich: Mein Reutlingen. Spannende Reutlinger Geschichten, die bisher kaum einer kennt. 250 Seiten, 19,95 Euro, Oertel+Spörer, Reutlingen.

www.oertel-spoerer-verlag.de