Logo
Aktuell Feuerwehreinsatz

Fehlalarm an der Reutlinger Marienkirche in der Neujahrsnacht

Sah gefährlich aus, war es aber nicht: Rauch am Kirchenschiff der Reutlinger Marienkirche in der Neujahrsnacht
Sah gefährlich aus, war es aber nicht: Rauch am Kirchenschiff der Reutlinger Marienkirche in der Neujahrsnacht. Foto: Markus Niethammer
Sah gefährlich aus, war es aber nicht: Rauch am Kirchenschiff der Reutlinger Marienkirche in der Neujahrsnacht.
Foto: Markus Niethammer

REUTLINGEN. Das neue Jahr hat rund um die Marienkirche mit viel Blaulicht begonnen. Rauch aus einem Heizungsrohr des Kirchenschiffs erweckte gegen 1 Uhr den Eindruck, es könnte in der Reutlinger Hauptkirche brennen. Die Feuerwehr war  umgehend mit einem Großaufgebot vor Ort, inspizierte den Rauch mit einer Drehleiter, konnte dann aber erleichtert wieder abziehen. Laut Feuerwehrkommandant Harald Herrmann handelte es sich um einen »Täuschungsalarm«. Im Gebäude konnte kein Brand festgestellt werden. (GEA)

Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an.
Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an. Foto: Markus Niethammer
Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an.
Foto: Markus Niethammer