Logo
Aktuell Wettbewerb

Ergebnis der Abstimmung: Die schönsten Winterfotos von GEA-Lesern

König des Waldes: An einem eisigen Morgen auf der Eninger Weide. Foto: Julia Schellig
König des Waldes: An einem eisigen Morgen auf der Eninger Weide.
Foto: Julia Schellig

REUTLINGEN. Der Winter ist erst einmal vorbei - aber die Winterimpressionen bleiben! Nach dem ersten Wintereinbruch bis in die tiefsten Lagen in Reutlingen und der Region haben wir haben einen Aufruf gestartet und die schönsten Motive der GEA-Leser gesucht. Die haben sich nicht zweimal bitten lassen und uns fleißig ihre Bilder geschickt: 85 Einsendungen sind es am Ende geworden. Leser von www.gea.de konnten nach Ende der Einsendungsphase für ihr Lieblingsmotiv abstimmen und damit über die Reihenfolge der Bilder in unserer Galerie entscheiden. 

Auf dem ersten Platz ist Julia Schellig gelandet. Mit »König des Waldes«, betitelt den Hirsch, den sie an einem eisigen Morgen auf der Eninger Weide fotografiert hat. Mit 82 Stimmen für dieses Foto ist Julia Schellig die »Königin« des Winterfoto-Wettbewerbs geworden. Auf Platz zwei landete ein Bild von Eiskristallen von Kerstin Hödl (71 Stimmen). Diese hat auch das drittbeliebteste Foto (70 Stimmen eingeschickt: Eine Aufnahme vom Schloss Lichtenstein im Schnee. Aber auch unter den weiteren Fotos gibt es noch einige wunderschöne Aufnahmen zu entdecken. Viel Spaß beim Durchklicken und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! (GEA)