Logo
Aktuell Verschönerung

Dresdner Platz in Orschel-Hagen bekommt Sitzgelegenheiten

Bei der Spielraumentwicklung standen 2015/2016 in Orschel-Hagen alle 15 städtischen Spielbereiche in Orschel-Hagen auf dem Prüfstand.

Edeltraut Stiedl (rechts) und zwei Orschel-Hagenerinnen haben es sich auf den neuen Sitzgelegenheiten gemütlich gemacht.  FOTO:D
Edeltraut Stiedl (rechts) und zwei Orschel-Hagenerinnen haben es sich auf den neuen Sitzgelegenheiten gemütlich gemacht. Foto: Andreas Dörr
Edeltraut Stiedl (rechts) und zwei Orschel-Hagenerinnen haben es sich auf den neuen Sitzgelegenheiten gemütlich gemacht.
Foto: Andreas Dörr

REUTLINGEN.Ein gewichtiges Wort durften auch die Gartenstädter mitreden. Neben diversen Verbesserungsvorschlägen für die Spielplätze wurde der Wunsch genannt, den Dresdner Platz mit Sitzgelegenheiten zu bestücken. Vor allem Senioren seien dankbar, wenn sie beim Einkaufen kurz verschnaufen können, hieß es im Rahmen des Beteiligungsverfahrens. Jetzt hat die Stadtverwaltung geliefert.

Vor Papier-Keinath und vor der Änderungsschneiderei wurden jeweils eine Bank fest mit dem Asphalt verschraubt. Und vor der Volksbank-Filiale warten drei Stühle auf »Kundschaft«. Im Dezember sei Ursula Ruck vom Amt für Grünflächenplanung ins Haus der Begegnung gekommen. Im Gepäck hatte sie Stühle zum Probesitzen. »Die waren bequem«, erinnert sich Edeltraut Stiedl, SPD-Gemeinderätin und Mitglied der Interessengemeinschaft Einkaufen und Leben in Orschel-Hagen (Igeloh). Darüber hinaus sollen demnächst auch ein paar größere Blumenkübel Orschel-Hagens Wohnzimmer weiter aufhübschen. (GEA)