Logo
Aktuell Open-Air-Kino

»Do goht dr Doig« heute im Spitalhof

Bäcker-Saga: Heute Abend sind Frieder Scheiffele und Monika Hirschle zu Gast im Spitalhof

Filmszene aus »Laible und Frisch – Do goht dr Doig«. Schauspielerin Monika Hirschle (rechts, als Uschi Stammer) ist heute im Spi
Filmszene aus »Laible und Frisch – Do goht dr Doig«. Schauspielerin Monika Hirschle (rechts, als Uschi Stammer) ist heute im Spitalhof zu Gast. FOTO: SCHWABENLAND-FILM
Filmszene aus »Laible und Frisch – Do goht dr Doig«. Schauspielerin Monika Hirschle (rechts, als Uschi Stammer) ist heute im Spitalhof zu Gast. FOTO: SCHWABENLAND-FILM

REUTLINGEN. Vielleicht ist heute Abend ja der eine oder andere Komparse unter den Zuschauern, wenn die schwäbische Bäcker-Saga »Laible und Frisch – Do goht dr Doig« über die Großleinwand im Spitalhof flimmert? Immerhin waren mehr als 300 GEA-Leser dabei und mimten das Publikum, als Schwabenland-Film in der Reutlinger Stadthalle Szenen eines Backduells drehten.

Ihr Kommen auf jeden Fall zugesagt haben Produzent Frieder Scheiffele und Schauspielerin Monika Hirschle – auch um Fragen aus dem Publikum zum Film und ihrer Arbeit zu beantworten.

Als Dorfbäcker Walter Laible (Winfried Wagner) von einem Kuraufenthalt zurückkommt, erfährt er zu seinem Entsetzen, dass seine Frau Marga (Ulrike Barthruff) und sein Sohn Florian (Matthias Dietrich) aufgrund drückender Schulden Bäckerei und Heim verkaufen mussten – und zwar ausgerechnet an Laibles größten Konkurrenten, den Industriebäcker Manfred Frisch (Simon Licht). Doch auf dessen Höhenflug folgt jäh der unvermeidliche Absturz und Frisch verliert sein Unternehmen. Um es zurückgewinnen zu können, ersinnt einen gewieften Plan. Dafür benötigt er allerdings die Hilfe der Laibles…

Filmstart ist gegen 21 Uhr, der bewirtete Spitalhof und die dortige Abendkasse öffnen um 19 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es im GEA-Konzertbüro am Markt, im GEA-Service-Center am Reutlinger Burgplatz, in allen Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers sowie bei »Henriette’s Kult-Tour in Gomaringen« und beim Tübinger Verkehrsverein. Kartenreservierungen sind nicht möglich.

Eine Gesamtübersicht und die Trailer zu allen Reutlinger Open-Air-Filmen gibt es auf der GEA-Seite im Internet. (rh)

 

www.gea.de/open-air-kino