Logo
Aktuell Nachtleben

»Der Wahnsinn«: Halloween-Party in der Area 14 übersteigt Erwartungen der Betreiber

Nachdem schon die Wiedereröffnungs-Party der Clubs der Area 14 am Samstag auf dem Emil-Adolff-Areal auf große Resonanz gestoßen war, lockte auch die Halloween-Party am Sonntagabend Geister, Monster und Feen zuhauf.

Endlich wieder feiern: Auch bei der Halloween-Party in der Reutlinger Area 14 am Sonntagabend ging die Post ab. FOTO: PIETH
Endlich wieder feiern: Auch bei der Halloween-Party in der Reutlinger Area 14 am Sonntagabend ging die Post ab. FOTO: PIETH
Endlich wieder feiern: Auch bei der Halloween-Party in der Reutlinger Area 14 am Sonntagabend ging die Post ab. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. »Wir haben mit vielem gerechnet«, sagt Club-Betreiber Onur Sönmez im Nachgang, »aber das war unglaublich – es ist toll, wie die Leute das angenommen haben.« Bereits um 19 Uhr habe sich zu seiner Überraschung am Sonntag eine Warteschlange gebildet.

Man merke, dass sie nach 19 Monaten Pause wieder durchstarten möchten, sagt Sönmez, der keine exakten Besucherzahlen nennt. Sie lägen aber »im tollen vierstelligen Bereich« fürs gesamte Eröffnungswochenende.

Er sei stolz auf sein Team, sagt der Betreiber, dem es gelungen sei, die Disco am geschichtsträchtigen Ort in nur 13 Tagen zum Laufen zu bringen – und zieht ein plakatives Fazit: »Es war der Wahnsinn!«

Klar sei, dass man versuchen werde, die Einlasssituation schon am nächsten Wochenende zu verbessern, und auch sonst wolle man »Stück für Stück« nachjustieren, wo nötig – um bis zum Abbruch des Gebäudes im Frühjahr 2022 den Clubbesuchern bestmögliche Disco-Erlebnisse bescheren zu können. (rh)